Geburts-Bibliothek & Suppenküche

„Peace on earth begins with birth“

Ein Raum für (werdende) Eltern

 

 Bibliothek und Suppenküche

 

Wie alles andere in der Welt ist auch das Thema Elternschaft im steten Wandel. Es gibt wunderbar unterstützende Literatur für eine bewußte, liebevolle Elternschaft, Schwangerschaft und Geburt.

… nur leider in Flensburg bisher keinen Ort, in dem diese zugänglich ist und gelebt wird,…

In meiner Praxis begegne ich ständig Frauen und Familien, die sich so einen Ort der Inspiration und des Austauschs wünschen. Junge Eltern, die das Gefühl der Vereinsamung und Verblödung haben, weil sie mit ihrem Nachwuchs keinen Ort in Flensburg finden, wo sie willkommen sind.

  • Ein Ort, der sinnvolle Literatur, sowie ein durchdachtes Konzept bereit hält, so dass Eltern sich dort mit ihren Kindern wohl fühlen. Ein Multifunktionsraum, der zu unterschiedlichen Zeiten, dem Angebot von Begegnung mit Kind / Schwangerenyoga / Vorbereitungskursen/ Vorträgen / Filmangeboten, flexibel und unkompliziert angepasst werden kann
  • Vielleicht ein Workspace mit flexiblem Betreuungsangebot für Eltern
  • Eine Küche, in der Mal eine Suppe oder ein Brei zubereitet werden können,…
  • Ein paar Hängematten und Stillplätze zentral gelegen, zum Ausruhen, wenn der Nachwuchs grad mal schläft,…
  • Ein kleines, sonniges Draußenareal, damit auch der kurze Sommer genossen werden kann,…

Für dieses Vorhaben brauchen wir Unterstützung! 

Gute Literatur für Groß und Klein wird bereits zusammengetragen / gespendet.

Das Haus der Familie hat auch schon Kooperationsbereitschaft  signalisiert,…

…Verwirklichungsideen sind sehr willkommen!