Geburtsbegleitung

Geborgen und wohlinformiert gehen wir  zusammen durch Deine Schwangerschaft und Geburt.

Marlene Stöckel » Runde Mutter » Geburtsbegleitung

Begleitung während Deiner Wunschgeburt

„Die Ankunft im Leben feiern“

Sich von einer erfahrenen Frau während der Geburt begleiten zu lassen, war früher selbstverständlich. Mir ist es eine große Freude, in dieser intensiven Zeit mit Dir zu sein. Meine Erfahrung und Wissen, meine Empathie und Klarheit stelle ich Dir zur Verfügung, damit Du Dich hingeben kannst, an eines der größten Ereignisse der Schöpfung.

Mir ist es ein persönliches Anliegen, die Geburt zu einem Akt der Freude und Kraft werden zu lassen. Dein Kind in einer Atmosphäre der ruhigen Gelassenheit auf die Welt zu bringen, kann den Start ins Leben sehr erleichtern und fördert die Bindung. Ich begleite dich dabei an den Geburtsort Deiner Wahl.

Ich biete Dir bewusste Geburtsvorbereitung an, die Deine Geschichte und Deine Lebenssituation mit einbezieht. Deine Wünsche und Bedürfnisse werden bestärkt, Ängste und negative Erfahrung sanft aufgearbeitet und gelöst. Auf diese Weise mit Dir verbunden bringst Du Dein Kind liebevoll zur Welt.

Meine eigenen Geburten

Ich selber bin Mutter zweier Kinder, die ich im Geburtshaus und zu Hause im Wasser zur Welt gebracht habe. Geburten bedeuten für mich ein große Chance zu innerem Wachstum wahrzunehmen. Mein Selbstverständnis als Frau und Mensch wurde durch die Erfahrungen, die ich machen durfte, zutiefst gestärkt.

Diese Erahrung wünsche ich allen Frauen, die sich für ein Kind entschieden haben.

Traumatische Geburtserfahrung / Geschichten

Es gehört zu meinen Kernkompetenzen, für Dich einen einfühlsamen Rahmen zu halten, in dem Du Erfahrungen anschauen und integrieren kannst.

Ich unterstütze Dich mit verschiedenen Methoden,  Erlebtes zu verarbeiten und zu einem neuen Selbstverständnis und Bewusstsein zu gelangen.

Du bekommst Zeit und Raum, um mit dem zu sein, was gerade ist. Und Du erhälst Möglichkeiten, Altes zu lösen, eine neue Perspektive einzunehmen und mit energetischen Verfahren die Zellinformationen zu löschen / neu zu programmieren.

Einige Erfahrungsberichte

„Marlene hat mich einfühlsam begleitet und in der Entscheidungsfindung, wo mein Baby zur Welt kommen soll unterstützt. Am Ende haben wir uns für unsere Wohnung entschieden und eine Gebärwanne gekauft. Es war wunderbar, in vertrauter Atmosphäre, bei Kerzenschein durch die Geburt zu gehen. Mir hat Marlenes Anwesenheit viel Sicherheit gegeben, als sie kam, konnte ich loslassen.“

„Mein Sohn war schon einige Tage über Termin, da wurde ich natürlich nervös. Marlene hat dann ein homöopathisches Mittel rausgesucht und kurze Zeit später setzte innerlich eine Entspannung ein und dann ging die Geburt los.Auch unter der Geburt, war noch ein Mittel nötig, weil das Köpfchen immer weider hochrutschte. Nach der Gabe wurde mein Baby ohne Saugglocke etc. geboren.“

„Für uns war es wichtig, mal ein paar echte Informationen zu bekommen.Von einer Frau, die selber Kinder auf die Welt gebracht hat und ein super positives Bild von der Geburt als solche hat. Das war geradezu ansteckend. Ich fand es dann schön, Marlene bei der Geburt dabei zu haben, als Sicherheit, falls ich doch in alte Muster falle. Es gab mir ein sehr geborgenes Gefühl.“

Was kostet eine Geburtsbegleitung?

„freudvoll gebären“

Sehr gerne unterstütze ich dich darin, Deine Geburt zu einem wunderschönen, kraftvollen Ereignis werden zu lassen. Es ist immer die einzige Geburt, die Du erlebst, mit diesem Kind.

Da die natürliche Geburt nicht planbar ist, gehört ein Bereitschaftsdienst mit zu meinem Angebot der Geburtsbegleitung. Zwei Wochen vor und nach errechnetem Termin, stelle ich mich darauf ein, zu jeder Tages- und Nachtzeit zu Dir zu kommen, um Dich zu begleiten. Egal wie lange die Geburt dann dauert, nehme ich als Ausgleich eine Pauschale die sich in ihrer Höhe an Deinem / Eurem Einkommen orientiert.