Lebensabenteurer

Das einzigartige Coaching – ganz individuell in Form liebevoll gestalteter Briefe

Marlene Stöckel » Coaching » Lebensabenteurer

Lebensabenteurer

„Lebensabenteurer“ ist ein ganz individuelles Coaching, in dem ich dich oder euch über einen definierten Zeitraum ganz persönlich in einem Brief-Kontakt begleite.

Jeder Mensch ist auf seinem ganz persönlichen Weg unterwegs. Kein Weg ist mit dem eines anderen Menschen identisch. Jeder hat sein ganz eigenes Marschgepäck, gefüllt mit seinen persönlichen Fragen (aber auch Antworten!), orientiert sich an anderen Wegmarken, seine Wanderschuhe sind auf seinen Fuß abgestimmt, jeder kommt an andere Weggabelungen und hat ganz eigene Gründe und Motivationen sich für den ein oder auch den anderen Weg zu entscheiden.

Manchmal stößt man auf seinem Weg an Stellen besonderer Herausforderung oder man ist sich plötzlich nicht mehr sicher, wie oder wohin es weitergehen soll.

In diesen Momenten kann ich unterstützend zur Seite stehen, um gemeinsam mit dem Suchenden Antworten und Lösungen zu finden, so dass sich neue Perspektiven auftun und eine Neuorientierung stattfinden kann.

Mehr Informationen…

 

Wie funktioniert das konkret?

„Es sind die Fragen, die uns zu den Antworten leiten. Die Antworten liegen in uns.“

Das Coaching-Projekt „Lebensabenteurer“ ist für Einzelpersonen oder z.B. auch für Paare / Familien geeignet.

In einem einleitenden persönlichen Gespräch, welches auch telefonisch oder online möglich ist, klären wir gemeinsam dein bzw. euer konkretes Anliegen. Hierauf aufbauend werde ich mir Fragen überlegen, die zu einer Lösung führen können. Die Fragen werden dich in den folgenden Wochen in Form von individuellen, liebevoll gestalteten Briefen auf dem Postweg erreichen. Ich konzipiere Fragen, die wie Wegweiser auf deiner Route stehen. So kannst du die Antworten finden, die dich bewegen und ankommen lassen.

Bei Bedarf kann auch nochmal ein abschließendes Gespräch stattfinden.

Mögliche Herausforderungen

Beruf, Partnerschaft, Lebens-Traum… Hinter jeder Wegbiegung warten Herausforderungen.

Das Coaching habe ich für mögliche Zeiten der Wandlung, der Ideen, der Entwicklung konzipiert. Du kannst es für dich alleine in Anspruch nehmen oder gemeinsam in einer Partnerschaft.

Deine innere Ausrüstung

Die Fragen führen dich zu deinen bzw euren Stärken und Qualitäten.

Mach sie dir wieder zu eigen und lerne, sie zu nutzen. So wirst du Schritt für Schritt sicherer auf deinem Weg.

Schritt für Schritt

Sprechbalse als Icon für das Erstgespräch zur Anliegen-Klärung

Start-Coaching

Im persönlichen Gespräch klären wir Dein / Euer Anliegen und Reiseziel.

„Wo soll es hingehen?“ „Wie willst du dich fühlen, wenn du dein Ziel erreicht hast?“ „Wie fühlt es sich an, im Leben angekommen zu sein?“ „Wie fühlt es sich an, bei sich selbst angekommen zu sein?“

Brief als Symbol für die 21 Briefe, die verschickt werden

21 Fragen

Ich sende dir 21 inspirierende, auf das Anliegen abgestimmte Fragen in Form von liebevoll und persönlich gestalteten Briefen.

Fragen, die dich mit deiner Wahrheit in Verbindung bringen. Sie sind ganz individuell auf dich und dein Anliegen zugeschnitten und begleiten dich mit 21 Impulsen über einen Zeitraum von drei Monaten.

Schild Icon als Symbol für die persönlichen Ziele oder Erfolge

21 Antworten

Deine Antworten weisen dir den Weg zu deinem Wesen. Erkenne dein Selbst und erlebe deine Wahrheit. Entspann dich in deinem inneren „Zu-Hause-Gefühl“.

Deine Antworten führen dich genau dorthin.

Preise

Lebensabenteurer-Paket

Pauschale 270,- Euro*

*Enthält ein 30-minütiges Startcoaching und 21 Briefe mit 21 Fragen, die ganz analog per Post in deinem Briefkasten landen.

Optionale Angebote

  • Bestimme die Länge deiner Reise
  • Adventskalender für Singles, Paare oder Familien
  • Wegbegleiter-Coaching für Zwischendurch
  • Abschluss-Gespräch

Preise auf Anfrage